MALEREI - SKULPTUREN - DEKO-OBJEKTE

 

Über mich

O.Werner-Art, eigentlich paint-foto-art, reflektiert meine kreative Leidenschaft, welche mich schon von Kindesbeinen an erfasst hat. Es begann wie bei den meisten Menschen als Kind mit Malen und Zeichen. 

Nun, ob man fotografiert, malt oder zeichnet, man schult sein Blick für alles Schöne, für Farben und Formen, ob im Detail oder im Großen und Ganzen. Die visuelle Wahrnehmung der Umwelt erfolgt viel intensiver. Auch die Fotografie (übersetzt - mit Licht zeichnen) ist eine künstlerische Betätigung.

Seit den neunziger Jahren begann meine intensive Auseinandersetzung mit Grafik-Design und der Malerei. Es war gleichzeitig der Start meiner intensiven Schaffensperiode. Zahlreiche Bilder wurden seither gemalt oder anderweitig gestaltet. Etwa seit 2016 kam die dritte Dimension dazu - will heißen, meine Faszination für plastische und figürlich Objekte, für Skulpteren war entfacht.

Somit hat sich das Schwergewicht von der Fotografie auf das Malen und figürliche Gestalten verlagert.

Aus paint-foto-art wurde O.Werner-Art.

(Dem Gewohnheitsprinzip folgend wurde paint-foto-art.de als Website-Name beibehalten.)

 

Ausbildung

1997- Beginn des Studiengangs "Autor werden-Schreiben lernen"

1998 bis1999 Studium Grafik-Design

In der weiteren Folge:

Permanente Trainingsseminare und Weiterbildungslehrgänge, insbesondere im Bereich Grafik, Textbearbeitung und Bildbearbeitung

Intensive autodidaktische Studien in verschiedenen künstlerischen Disziplinen

2016 - Beginn des Studiums Bildhauerei am Institut für bildende Kunst und Kunsttherapie (ibkk) in Bochum

2017 - Kurse Holzschnitzerei und Drechseln in der Schnitzschule Geisler-Moroder in Elbigenalp/Tirol

Studienreisen  2013 nach Frankreich, Normandie/Bretagne, 2014 Elsaß/Lothringen und 2016 nach Wien.